Kleinbodungen

Baumaßnahmen 2016: Fassadeninstandsetzung am Langhaus
2014: Komplexe Mauerwerks- und Fassadeninstandsetzung am Chor
2007/2009: Die Baumaßnahmen betreffen die Sanierung des Kirchenschiffdaches
Projektbeschreibung Die genaue Entstehungszeit ist nicht belegt. Der Kirchturm entstand wohl im Übergang der Romanik zur Gotik. Das Kirchenschiff soll gemäß der Jahreszahl über dem Eingangsportal im Jahr 1730 erneuert worden sein, wobei ältere Teile verwendet wurden. Das von einer Holztonne überspannte Kircheninnere wird geprägt von einer doppelstöckigen Hufeisenempore. Die barocke Ausstattung ist einfach.

Bei Pferdeliebhabern steht der örtliche Reit- und Fahrverein in hohem Ansehen.
Karte auf der Projektlandkarte anzeigen
Ich möchte spenden!
Geförderte Kirchen
Der Förderverein

Seine über 3.200 Mitglieder leisten einen bedeutenden Beitrag zur Förderung der Arbeit der KiBa und tragen so kontinuierlich zur Erhaltung gefährdeter Kirchen bei.

Fotowettbewerb

"Kirche(n) ins rechte Licht setzen" - Beim Fotowettbewerb 2017 der Stiftung KiBa und der Bank für Kirche und Diakonie - KD-Bank sind viele beeindruckende Aufnahmen entstanden.

Die Stiftung

Ziel der Stiftung KiBa ist es, möglichst viele Kirchen in Deutschland instand zu halten, so dass sie als Orte des Gebets und der Gemeinschaft, der Kultur und Geschichte von vielen Menschen erlebt und genutzt werden können.

EKD-Logo
Evangelische Kirche in Deutschland
Copyright © 2017 Stiftung zur Bewahrung kirchlicher Baudenkmäler in Deutschland Herrenhäuser Straße 12, 30419 Hannover, Tel: 0 511 - 27 96 333 | Fax: 05 11 - 27 96 334
Publikationsdatum dieser Seite: Samstag, 14. Oktober 2017 00:02