Rodishain

Kirche Rodishain Kirche Rodishain Kirche Rodishain Kirche Rodishain Kirche Rodishain Kirche Rodishain Kirche Rodishain
Kirche Kirche Rodishain
Ort 99762 Rodishain, Dorfstraße
Landkreis Nordhausen
Bundesland Thüringen
Landeskirche Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Förderjahr(e) 2009
Baumaßnahmen An der Kirche müssen das Kirchenschiffsdach und der Sakristeianbau instand gesetzt werden.
Projektbeschreibung Die einschiffige Saalkirche wurde 1604 errichtet und hat einen westlichen Turm, ein ziegelgedecktes Satteldach, ein Langhaus und einen östlichen Fachwerk-Sakristeianbau. Das nüchtern wirkende Kircheninnere wird heute wesentlich durch Umbauten, die um 1970 vorgenommen wurden, bestimmt.
Karte auf der Projektlandkarte anzeigen
Ich möchte spenden!
Geförderte Kirchen
Der Förderverein

Seine über 3.200 Mitglieder leisten einen bedeutenden Beitrag zur Förderung der Arbeit der KiBa und tragen so kontinuierlich zur Erhaltung gefährdeter Kirchen bei.

Fotowettbewerb

"Kirche(n) ins rechte Licht setzen" - Beim Fotowettbewerb 2017 der Stiftung KiBa und der Bank für Kirche und Diakonie - KD-Bank sind viele beeindruckende Aufnahmen entstanden.

Die Stiftung

Ziel der Stiftung KiBa ist es, möglichst viele Kirchen in Deutschland instand zu halten, so dass sie als Orte des Gebets und der Gemeinschaft, der Kultur und Geschichte von vielen Menschen erlebt und genutzt werden können.

EKD-Logo
Evangelische Kirche in Deutschland
Copyright © 2017 Stiftung zur Bewahrung kirchlicher Baudenkmäler in Deutschland Herrenhäuser Straße 12, 30419 Hannover, Tel: 0 511 - 27 96 333 | Fax: 05 11 - 27 96 334
Publikationsdatum dieser Seite: Samstag, 14. Oktober 2017 00:02