Stiftungsrundbrief Ausgabe 2-2017 ist erschienen

Große Weltausstellung im kleinen Wittenberg: Das größte europäische Event zum 500. Reformationsjubiläum soll sie sein, die Veranstaltung mit dem entsprechend selbstbewussten Titel "Weltausstellung Reformation". Eine halbe Million Besucherinnen und Besucher werden dazu erwartet.

Was erwartet Sie noch im aktuellen Stiftungsrundbrief? Auf zwanzig erfolgreiche Jahre blickt die KiBa in diesem Jahr zurück. Ein persönliches 20-jähriges Jubiläum feiern Friederike und Thorsten Pietschmann. Sie ließen sich 1997 in der Bergkirche im sächsischen Oybin trauen. Wie es in der 2007 und 2008 von der Stiftung KiBa geförderten Hochzeitskirche heute aussieht, davon hat sich unsere Reporterin ein Bild gemacht. Eine aktuelle Trauung hat sie in der Hochzeitskirche im hessischen Lich-Eberstadt miterlebt.

Feiern möchte auch Steffi Jones. Die neue Trainerin der  deutschen  Frauen- Fußballnationalmannschaft hat den Sieg ihres Teams bei der am 16. Juli beginnenden Europameisterschaft in den Niederlanden fest im Visier. Was der Sportlerin sonst noch am Herzen liegt, lesen Sie im Porträt.

Ich möchte spenden!
Geförderte Kirchen
Der Förderverein

Seine über 3.200 Mitglieder leisten einen bedeutenden Beitrag zur Förderung der Arbeit der KiBa und tragen so kontinuierlich zur Erhaltung gefährdeter Kirchen bei.

Fotowettbewerb

"Kirche(n) ins rechte Licht setzen" - Beim Fotowettbewerb 2017 der Stiftung KiBa und der Bank für Kirche und Diakonie - KD-Bank sind viele beeindruckende Aufnahmen entstanden.

Die Stiftung

Ziel der Stiftung KiBa ist es, möglichst viele Kirchen in Deutschland instand zu halten, so dass sie als Orte des Gebets und der Gemeinschaft, der Kultur und Geschichte von vielen Menschen erlebt und genutzt werden können.

EKD-Logo
Evangelische Kirche in Deutschland
Copyright ©2017 Stiftung zur Bewahrung kirchlicher Baudenkmäler in Deutschland Herrenhäuser Straße 12, 30419 Hannover, Tel: 0 511 - 27 96 333 | Fax: 05 11 - 27 96 334
Publikationsdatum dieser Seite: Samstag, 14. Oktober 2017 00:04