Stellenausschreibung: Leitung Stiftungsbüro kirchlicher Baudenkmäler

In der Stiftung zur Bewahrung kirchlicher Baudenkmäler in Deutschland der EKD ist ab 01.01.2018 unbefristet die Vollzeitstelle der Leitung des Stiftungsbüros (m/w) zu besetzen. Dienstsitz ist Hannover.

Die gemeinnützige "Stiftung zur Bewahrung kirchlicher Baudenkmäler in Deutschland" (Stiftung KiBa) der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) leistet seit 1997  erfolgreiche Arbeit mit dem Ziel,  evangelische Kirchengebäude vor dem Verfall zu bewahren und das Bewusstsein für Wert und Bedeutung der Kirchen zu stärken. Ihre zentralen Aktivitäten sind die Öffentlichkeitsarbeit, Spendenakquise und Projektförderung.

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte per Email bis zum 13. August 2017 an die

Evangelische Kirche in Deutschland
Personalreferat
Herrenhäuser Straße 12
bewerbungen@ekd.de

Ich möchte spenden!
Fotowettbewerb

"Kirche(n) ins rechte Licht setzen" - Beim Fotowettbewerb 2017 der Stiftung KiBa und der Bank für Kirche und Diakonie - KD-Bank sind viele beeindruckende Aufnahmen entstanden.

Die Stiftung

Ziel der Stiftung KiBa ist es, möglichst viele Kirchen in Deutschland instand zu halten, so dass sie als Orte des Gebets und der Gemeinschaft, der Kultur und Geschichte von vielen Menschen erlebt und genutzt werden können.

Der Förderverein

Seine über 3.200 Mitglieder leisten einen bedeutenden Beitrag zur Förderung der Arbeit der KiBa und tragen so kontinuierlich zur Erhaltung gefährdeter Kirchen bei.

Die Projekte

EKD-Logo
Evangelische Kirche in Deutschland
Copyright ©2017 Stiftung zur Bewahrung kirchlicher Baudenkmäler in Deutschland Herrenhäuser Straße 12, 30419 Hannover, Tel: 0 511 - 27 96 333 | Fax: 05 11 - 27 96 334