Willkommen bei der Stiftung KiBa!

Kirchturm

Aktuell

11.01.2018

Stern, auf den ich schaue

Herrnhut? Das sind nicht nur Sterne für die Freunde adventlicher Gemütlichkeit und Bibellosungen zur täglichen Schriftlektüre. Herrnhut ist auch eine Kleinstadt ganz besonderer Art. Das Besondere sind die Menschen, die die Tradition des Ortes leben. Maria Elisabeth Winter ist eine von ihnen.

Kirchturm

Aktuell

02.01.2018

„Die Fülle des Lebens entdecken“

Heinrich Bedford-Strohm zum Jahresbeginn 2018

Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm, ermutigt zum Jahreswechsel dazu, sich auf die „wesentlichen Lebensquellen“ und die „Fülle des Lebens“ zu besinnen.

Kirchturm

Aktuell

24.12.2017

Ein Kind ist uns geboren

Lukas 2: Die Weihnachtsgeschichte

Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, dass alle Welt geschätzt würde. Und diese Schätzung war die allererste und geschah zur Zeit, da Quirinius Statthalter in Syrien war...

Kirchturm

Aktuell

20.12.2017

Weihnachten ganz anders

Albert Einstein, Albert Schweitzer, König Melchior und ein „Wutbürger“ auf dem   Weg nach Bethlehem: In der „Langen Nacht der Krippenspiele“ präsentieren  junge Schauspieler alljährlich ungewöhnliche Versionen der Weihnachtsgeschichte.  Das Publikum und eine Jury wählen am Ende ihre Favoriten.

Kirchturm

Aktuell

05.12.2017

Neue Leiterin des Stiftungsbüros

Das Büro der Stiftung zur Bewahrung kirchlicher Baudenkmäler in Deutschland (Stiftung KiBa) wird im kommenden Jahr von Dr. Catharina Hasenclever geleitet.

Kirche des
Monats Januar

Die St. Mariengemeinde in Bleicherode im Südharz hatte eine gute Idee für ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk.

Mit der KiBa gewinnen

Sechs Fragen – ein Lösungswort: machen Sie mit beim Rätsel aus unserem Stiftungsrundbrief "KiBa Aktuell".

Kirche

Einfach online spenden

Die einfachste und schnellste Möglichkeit, unsere Arbeit zu unterstützen, ist die Online-Spende.

Kirche

Werden Sie Förderer

Eine starke Gemeinschaft: die mehr als 3.400 Mitglieder des Fördervereins leisten einen bedeutenden Beitrag zur Erhaltung gefährdeter Kirchen.

Geförderte
Kirchen

Stöbern Sie bundesweit durch die von der Stiftung KiBa geförderten Kirchengemeinden.

Broschüren & Downloads

Weitere