S. Hermann & F. Richter

Fotowettbewerb 2020

Am 12. Mai war der Einsendeschluss zum Fotowettbewerb der Stiftung KiBa und der KD-Bank. Bislang haben wir im Stiftungsbüro zwar nur einen kurzen Blick auf die mehrere Hundert Fotos werfen können - das ist schließlich Aufgabe der Jury -, doch die große Bandbreite an Szenen und Situationen war schon jetzt beeindruckend. Es ist großartig zu sehen, wie sich unsere Kirchen in Szene setzen lassen, wenn man nur mit einem wachen Auge (und griffbereiter Kamera) unterwegs ist.

Wie geht es nun weiter? Jetzt ist die Jury am Zug und sichtet die Fotos, die Sie uns geschickt haben. Am 2. Juni fällt dann die Entscheidung über die Siegerbilder. Die Gewinner werden persönlich beanchrichtigt.

Wir prämieren nicht nur drei besonders schöne Aufnahmen, sondern wählen auch zwölf Motive für den KiBa-Kirchenkalender 2021 aus. So begleiten Ihre Bilder viele Menschen durch das ganze (Kirchen)jahr. Sobald der Kalender produziert ist, können Sie ihn online über die Website oder das Stiftungsbüro bestellen. Das wird vermutlich im Frühherbst der Fall sein.