» Teilnahmebedingungen als PDF herunterladen

1. Mindestalter

Als Teilnehmerin oder Teilnehmer müssen Sie das 18. Lebensjahr vollendet haben.

2. Maximale Anzahl der Einsendungen

Jede Teilnehmerin oder Teilnehmer kann bis zu fünf Fotos einreichen.

3. Motiv

Auf Ihren Fotos muss eine evangelische Kirche in Deutschland zu sehen sein. Aus den schönsten Motiven treffen wir eine Auswahl und erstellen einen Fotokalender. Bitte beachten Sie, dass für den Kalender nur Bilder im Querformat berücksichtigt werden können - auf den Fotowettbewerb selbst hat das Format allerdings keinen Einfluß.

4. Art der Einreichung

Ihre Fotos nehmen wir ausschließlich online entgegen: unter www.stiftung-kiba.de/fotowettbewerb können Sie sich mit Ihren persönlichen Daten registrieren und Ihre Fotos hochladen.

5. Qualitätsanforderung

Für die Berücksichtigung Ihrer Fotos beim Wettbewerb beachten Sie bitte unbedingt Folgendes:

• Die Bildauflösung muss mindestens 8 MPixel betragen
    • Bitte speichern Sie Ihre Fotos im JPG-Format.
  6. Beschreibung

Damit wir Ihre Fotos zuordnen können, brauchen wir für jedes eingereichte Bild

• den Ort und das Bundesland, in dem die abgebildete Kirche steht
    • den Namen der Kirche
    • ggfs. weiterführenden Informationen zur Kirche oder zur Aufnahme
  7. Meta-Informationen im EXIF-Format sind hilfreich, aber nicht zwingend

8. Für die Berücksichtigung Ihrer Einsendung sind erforderlich:

• Ihre vollständige Postanschrift
    • ggfs. Ihre Telefonnummer
  9. Prämien: Die Jury kürt in der Regel drei Sieger, der erste Platz ist mit 300 Euro dotiert, der zweite mit 200 und der dritte mit 100 Euro.

10. Rechtliches

Mit der Einreichung erklären Sie,

• dass Sie Urheber und Inhaber der Rechte an den eingereichten Fotos sind,
    • dass abgebildete und identifizierbare Personen mit einer Veröffentlichung des bzw. der Fotos einverstanden sind und
    • dass die Fotos von der Stiftung KiBa und der Bank für Kirche und Diakonie im Internet und für Publikationen kostenfrei verwendet werden dürfen. Ihre Urheber- und Rechteinhaberschaft bleiben davon unberührt.
  11. Einsendeschluss

Der Einsendeschluss ist der 18. Mai 2024.