St. Georgs-Kapelle Fuhlenhagen

St. Georgs-Kapelle Fuhlenhagen St. Georgs-Kapelle Fuhlenhagen St. Georgs-Kapelle Fuhlenhagen St. Georgs-Kapelle Fuhlenhagen St. Georgs-Kapelle Fuhlenhagen St. Georgs-Kapelle Fuhlenhagen St. Georgs-Kapelle Fuhlenhagen
Kirche St. Georgs-Kapelle Fuhlenhagen
Ort 21493 Fuhlenhagen, Dorfstraße 0
Landkreis Herzogtum Lauenburg
Bundesland Schleswig-Holstein
Landeskirche Evangelisch-Lutherische Kirche in Norddeutschland (Nordkirche)
Beschreibung

Die St. Georg Kapelle ist ein Fachwerkbau, der vermutlich 1622 fertig gestellt wurde. Die Innenausstattung ist jedoch zu einem Großteil älter, da auf dem Grundstück schon ein Vorgängergebäude stand, aus dem Einiges übernommen wurde. Die bis heute von Hand geläutete Glocke soll um 1300 entstanden sein. Die Kapelle ist das älteste Gebäude im Dorf und steht unter Denkmalschutz.

Karte » auf der Landkarte anzeigen

Unsere Förderung

2010

gefördert mit 20.000 Euro

Weitere Kirchen in der Nähe von Fuhlenhagen

Mehr entdecken!