"Wir brauchen Kirchen. Sie markieren vertraute Orte. Jede Kirche lädt zur Einkehr ein auf dem Weg durchs Leben - und weist über sich selbst hinaus auf den, der die Welt in seinen Händen hält."

Annette Kurschus, Präses der Evangelischen Kirche von Westfalen

Helfen Sie nachhaltig

• Mit Ihrer Spende unterstützen Sie unmittelbar die Rettung historischer Kirchen. Die hier vorgestellten Kirchen zeigen, welche Projekte die Stiftung KiBa bereits gefördet hat. Pro Jahr kann die Stiftung zwischen 90 und 110 Förderzusagen geben. Ihre Spende kommt ohne Abzug den Kirchengebäuden zugute. Für jede Spende erhalten Sie eine Zuwendungsbestätigung.
  • Als Mitglied im Verein zur Förderung der Stiftung KiBa tragen Sie dauerhaft und nachhaltig zur Rettung der vielen wertvollen Dorfkirchen bei. Schon ab fünf Euro im Monat - das sind weniger als 17 Cent pro Tag - können Sie Mitglied werden und erhalten exklusive Vorteile; etwa die vergünstigte Teilnahme an Studienreisen und die Teilnahme am Rahmenprogramm der Mitgliederversammlung.
  • Anläßliches Ihres Ehrentages oder Jubiläums bitten Sie Ihre Gäste um eine Förderung der Stiftung KiBa. Wir unterstützen Sie dabei gern.