12.02.2024

Foto-Wettbewerb 2024

Setzen Sie Ihre Kirche in Szene

Eine schöne Tradition: Für den Foto-Wettbewerb suchen Stiftung KiBa und KD-Bank auch 2024 wieder Ihre wunderschönsten Kirchenbilder. Machen Sie mit, setzen Sie Kirchen ins rechte Licht und schießen Sie das Gewinnerfoto! Bis zum 18. Mai können Sie Ihre Aufnahmen online bei der KiBa einreichen.

St. Marien Norderbrarup (Schleswig-Holstein)
01.01.2024

Was macht eine Stiftung?

Einblicke in die Stiftungsarbeit der KiBa

Wir sind der Meinung, dass jedes Dorf eine Kirche braucht und wollen diese wunderbaren alten Gemäuer auch der nächsten Generation zur Verfügung stellen. Darum setzen wir uns aus voller Überzeugung für die Erhaltung alter Kirchen ein. Die Idee zur Gründung entstand bereits Ende 1996 in der Projektgruppe „Fundraising für kirchliche Baudenkmäler in den östlichen Gliedkirchen der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD)“.