Hansehäuser am Rostocker Markt
12.06.2019

Rostock – eine Einstimmung

Die Universitäts- und Hansestadt an der Ostsee ist in diesem Jahr Treffpunkt für die Mitglieder des Fördervereins der Stiftung KiBa. Zum ersten Mal findet die Mitgliederversammlung hier statt – Zeit, sich ein wenig mit der bevölkerungsreichsten Stadt Mecklenburg-Vorpommerns zu beschäftigen.

KiBa Aktuell 2/2019
02.06.2019

Stiftungsrundbrief Ausgabe 2/2019 ist erschienen

In einer Kirche übernachten? Das geht in der thüringischen Michaeliskirche am Rennsteig - unsere Reporterin hat das für Sie ausprobiert und ihre Eindrücke können Sie in der neuen "KiBa aktuell" nachlesen. Ansonsten steht diese Ausgabe ganz im Zeichen des 37. Deutschen Evangelischen Kirchentages. Die KiBa ist mit dabei!

06.05.2019

Kirche des Jahres 2019

Klarer Sieg für St. Marien in Bleicherode

St. Marien in Bleicherode (Thüringen) ist die „KiBa-Kirche des Jahres 2019“ ! Die im gotischen Stil gestaltete Stadtkirche im Südharz steht deutlich vor Platz zwei mit der Königin-Luise-Kirche in Berlin-Waidmannslust. Nur knapp dahinter liegtg die Kirche St. Marien und Christophorus im fränkischen Kalbensteinberg.

02.04.2019

Stiftungsrundbrief Ausgabe 1/2019 ist erschienen

Viermal im Jahr erscheint unser Stiftungrundbrief „KiBa aktuell“. Er bietet viel Wissens- und Lesenswertes rund um die Kirchtürme Deutschlands, die Arbeit der Stiftung sowie verschiedene Themenreihen und Kolumnen. „KiBa aktuell“ kommt kostenfrei per Post zu Ihnen und steht auch online zum Herunterladen bereit.

St. Jakobusb Irmelshausen (Bayern)
04.02.2019

1,3 Millionen Euro für den Erhalt von Kirchen

Knapp neunzig Kirchengemeinden im gesamten Bundesgebiet können wir 2019 fördern - und im Laufe des Jahres werden noch weitere hinzukommen! Der Schwerpunkt unseres Engagements liegt traditionell im Osten des Landes. Wir sind froh und dankbar, dass wir das Niveau unserer Förderungen auch in diesem Jahr weiter aufrecht erhalten können.