Dorfkirche Retschow (Mecklenburg-Vorpommern), 2020 von uns gefördert

Unterstiftungen

Stiftung Orgelklang

Die Stiftung Orgelklang wurde 2007 unter dem Dach der Stiftung KiBa gegründet. Ihr ist es, die Erhaltung und Wiederherstellung von historischen Orgeln in evangelischen Kirchen in Deutschland zu fördern.

Stiftung Brandenburgische Dorfkirchen

2008 beschloss der Förderkreis Alte Kirchen Berlin-Brandenburg e.V. (FAK) die Gründung einer eigenen Stiftung Brandenburgische Dorfkirchen – der Verein ist seit 1990 tätig und engagiert sich für Rettung, Erhaltung und angemessene Nutzung gefährdeter Dorfkirchen im Land Brandenburg.

Dr. Weisbrod-Russ-Stiftung

2007 gründeten Dr. Martin K. Weisbrod und Christine Weisbrod-Russ unter dem Dach der Stiftung KiBa die Dr. Weisbrod-Russ-Stiftung, um Kirchen in Deutschland nachhaltig zu fördern.

Weitere Unterstiftungen

"Unter dem Dach" der Stiftung KiBa wurden eine Reihe von Unterstiftungen gegründet, deren Verwaltung von der Stiftung KiBa wahrgenommen wird.