Dorfkirche Isterbies

Dorfkirche Isterbies Dorfkirche Isterbies Dorfkirche Isterbies Dorfkirche Isterbies Dorfkirche Isterbies Dorfkirche Isterbies Dorfkirche Isterbies
Kirche Dorfkirche Isterbies
Ort 39279 Möckern OT Isterbies, Ringstraße
Homepage www.ekmd.de/kirche/kirchenkreise/elbe-­flaeming/loburg-­leitzkau-­i/rosian/dorfkirche-­isterbies/
Landkreis Jerichower Land
Bundesland Sachsen-Anhalt
Landeskirche Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Beschreibung

Die Dorfkirche ist ein einschiffiger, im Kern romanischer Feldsteinbau mit einem barocken Fachwerkdachreiter. Das Innere birgt in seiner Schlichtheit doch reichhaltige Schätze, Spätrenaissance und Barock herrschen vor. Die Emporenbrüstung, das Gestühl und die barocke Decke beeindrucken ebenso wie der spätgotische Flügelaltar. Eine Taufschale stammt aus romanischer Zeit.

Isterbies ist der Ausgangspunkt der noch jungen „Straße spätgotischer Flügelaltäre“.

Karte » auf der Landkarte anzeigen

Unsere Förderungen

2015

gefördert mit 18.200 Euro

2013

gefördert mit 25.000 Euro

Weitere Kirchen in der Nähe von Isterbies

Mehr entdecken!