Trinitatiskirche Ferdinandshof

Trinitatiskirche Ferdinandshof Trinitatiskirche Ferdinandshof Trinitatiskirche Ferdinandshof Trinitatiskirche Ferdinandshof Trinitatiskirche Ferdinandshof
Kirche Trinitatiskirche Ferdinandshof
Ort 17379 Ferdinandshof, Ortsmitte
Homepage www.kirche-­mv.de/Ferdinandshof.1131.0.html
Landkreis Vorpommern-Greifswald
Bundesland Mecklenburg-Vorpommern
Landeskirche Evangelisch-Lutherische Kirche in Norddeutschland (Nordkirche)
Beschreibung

Die Trinitatiskirche wurde ab 1722 errichtet. 1726 wurde der verputzte Fachwerkbau geweiht. Er trägt einen Dachturm von 1747. Zur Ausstattung gehört ein Taufengel mit gläserner Schale aus der Erbauungszeit. Er erinnert an die Ursprünge des Ortes: Auf Sumpfland baute Johann Jürgen Gundelach ab 1705 eine Glashütte und begann die Kolonisation.

Die Heimatstube Ferdinandshof stellt die landwirtschaftliche Entwicklung am Stettiner Haff mit Hilfe typischer Gerätschaften dar.

Karte » auf der Landkarte anzeigen

Unsere Förderung

2015

gefördert mit 15.000 Euro

Weitere Kirchen in der Nähe von Ferdinandshof

Mehr entdecken!