Stiftung KiBa eröffnet Vergabeverfahren für 2011

Am 19. März beginnt das Vergabeverfahren der Stiftung KiBa für 2011. Kirchengemeinden können ihre Anträge dann bis zum 30. Juni stellen. Um die Verwaltung angesichts der von Jahr zu Jahr immer größer werdenden Zahl der Anträge zu vereinfachen, wird von diesem Jahr an ein neues Online-Antragsverfahren eingeführt.

Die Antragssteller füllen dann ein Web-Formular aus und übermitteln so die Daten an die Stiftung KiBa. Danach muss der Antrag nur noch ausgedruckt und unterschrieben werden und wird per Post zusammen mit den erforderlichen Anlagen an die KiBa geschickt. Die Datenübermittlung vorab erleichtert vor allem die weitere Bearbeitung der Anträge. Für die Antragssteller ergibt sich der Vorteil, dass bereits im Online-Verfahren geprüft wird, ob der Antrag alle nötigen Angaben enthält.