KiBa-Weihnachtsaktion 2023

Spenden statt schenken – zu Weihnachten das beste Geschenk

Was schenken, wenn jemand bereits alles hat?

Zu Weihnachten gehören neben gutem Essen und Trinken auch einzigartige Weihnachtsgeschenke dazu. Es ist natürlich schön, etwas selbst geschenkt zu bekommen. Aber auch verschenken macht glücklich und zaubert anderen eine Freude ins Gesicht.

Doch die Masse an Geschenken in einer Überflussgesellschaft nimmt jährlich zu. Was soll man bloß jemandem schenken, der bereits alles hat?

Wenn Sie einem lieben Menschen eine Freude zu Weihnachten machen möchten, aber noch ratlos in der Geschenkfindung sind, dann haben wir die perfekte Lösung für Sie! Lösen Sie direkt zwei Probleme mit einem Geschenk und tun dabei noch etwas Gutes:

Tätigen Sie eine Spende zum Erhalt der wunderbaren Kirchengebäude in Deutschland – im Namen des Menschen, den Sie beschenken wollen!

So haben Sie ein einzigartiges Geschenk für jemanden gefunden und tun auch Ihren Kindern und Kindeskindern mit dem Erhalt von alten Kirchen etwas Gutes. Denn Kirchen sind Zeitzeugen der Geschichte und gehören in jedes Dorf und in jede Stadt. Sie sind Ruhestätte, Gebetsort, Sehenswürdigkeit und Gemeindetreffpunkt in einem und das soll in Zukunft auch so bleiben. Helfen Sie mit, die Kirche im Dorf zu lassen!

Wie kann ich jemandem eine Spende widmen und schenken?

Tätigen Sie auf unserer Seite eine einmalige Spende an die evangelische Stiftung zur Bewahrung kirchlicher Baudenkmäler – kurz: Stiftung KiBa – in Höhe Ihres Wunschbetrages. Diese Spende kommt zu 100 Prozent den Kirchen zugute, die es am nötigsten haben. Erfahren Sie mehr, wie die Stiftung KiBa arbeitet.

Kostenlose Weihnachtskarten zum Download

Damit die beschenkte Person auch weiß, was Sie von Ihnen erhalten hat, laden Sie sich kostenlos eine der vier Schmuckkarten herunter und drucken diese aus. Im Inneren der Klappkarte ist genug Platz für Ihren persönlichen Weihnachtsgruß. Diese schöne Karte übergeben Sie an Weihnachten persönlich oder verschicken sie bequem per Post.

Wenn Sie Spenden statt großer Geschenke zu Weihnachten verschicken, dann sparen Sie zudem die Versandkosten (und die meist langen Warteschlangen in der Post).

Vier wunderschöne kirchliche Motive haben Sie zur Auswahl

Motiv „Weihnachten schenken“