Blick vom ratshof auf den Marktplatz Halle
Blick vom ratshof auf den Marktplatz Halle Stadt Halle (Saale), Pressestelle

Einladung zur Mitgliederversammlung des Fördervereins der Stiftung KiBa

Freitag, den 14. Juni und Sonnabend, den 15. Juni 2024

Für Ihre Übernachtung und ggf. weitere Zusatzübernachtungen haben wir in Halle zwei in der Nähe des Bahnhofs liegende Hotels ausgewählt, das „Hotel Dormero Rotes Ross“ sowie das „Hotel Niu the Ridge“. Beide liegen circa 300 m voneinander entfernt in einem schönen Stadtgebiet. Das Stadtzentrum ist per Stadtbahn in wenigen Minuten zu erreichen. Treffen Sie bitte bei der Anmeldung Ihre Wahl, welches Hotel Ihnen zusagt. Auch in diesem Jahr bieten wir wieder interessante Stadterkundungen an, Stadtführung in der Altstadt oder eine Stadtrundfahrt auf Schienen. Ein Sonntagsausflug nach Freyburg mit Besuch beim Winzer ist ebenfalls angedacht. Zu diesen Programmteilen können Sie sich zusätzlich anmelden.

Die reisetechnische Organisation des Rahmenprogramms liegt im Auftrag der Stiftung KiBa wiederum in den Händen von DER Touristik & Incentive in München. Bitte melden Sie sich direkt dort mit Hilfe der beigefügten Unterlagen an.

Je nach Ihrer Planung für die An- und Abreise bietet das Reisebüro Ihnen die Möglichkeit, bereits ab Donnerstag (13. Juni) und bis Sonntag (16. Juni) Verlängerungsnächte in Ihrem gewählten Hotel zu buchen. Auch weitere Hotelübernachtungen können Sie dort vergünstigt bestellen.

Aus dem Programm ersehen Sie, dass der Beginn am Freitag für 13.00 Uhr vorgesehen ist, so dass Sie am Vormittag anreisen können. Wenn Sie schon am Vorabend in Halle sind, können Sie um 17.00 Uhr an einem Stadtrundgang „Hallenser, Händel und Hallunken“ teilnehmen. Auf diesem Stadtrundgang lernen Sie die wichtigsten Schauplätze von Halle und deren Geschichte(n) kennen. Am Sonnabend um 10 Uhr beginnt der gemeinsame Gottesdienst in der in der Marktkirche „Unser Lieben Frauen“. Die Mitgliederversammlung findet von 13.00 – 16.00 Uhr im „Hotel Dormero Kongresszentrum“, Franckestraße 1, 06110 Halle (Saale) statt, so dass Sie danach die Heimreise antreten können, falls Sie nicht bis Sonntag oder Montag bleiben wollen.

Für den Sonnabendnachmittag haben wir für die Gäste, die bis Sonntag (oder länger) bleiben, nochmals den Stadtrundgang „Hallenser, Händel und Hallunken“ oder die Stadtrundfahrt auf Schienen vorbereitet.

Die Anmeldung ist bis zum 29. März 2024 möglich. Senden Sie Ihre Anmeldung bitte direkt an DER Touristik München. Die satzungsgemäße Einladung zur Mitgliederversammlung mit der Tagesordnung und ggf. weiteren Einzelheiten zum Programm erhalten alle Mitglieder nochmals gesondert wenige Wochen vor dem Termin.