Stadtteilzentrum Westkreuz Leipzig-Lindenau-Plagwitz

Leipzig-Lindenau-Plagwitz Stadtteilzentrum Westkreuz Leipzig-Lindenau-Plagwitz Stadtteilzentrum Westkreuz Leipzig-Lindenau-Plagwitz Stadtteilzentrum Westkreuz
Kirche Stadtteilzentrum Westkreuz Leipzig-Lindenau-Plagwitz
Ort 4229 Leipzig, Weißenfelser Str. 16
Homepage www.kirche-­lindenau-­plagwitz.de
Landkreis Leipzig
Bundesland Sachsen
Landeskirche Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsens
Beschreibung

Man gelangt ohne Anstrengung und gänzlich ohne Hemmschwelle vom Bereich der profanen Aktivität in die geistlich genutzte Sphäre. So entsteht ein Treffpunkt, an dem Menschen miteinander diskutieren, singen, gestalten und beten. Nach der Fertigstellung im Jahr 2023 wird neues Leben einziehen. Hier können dann Konzerte, Ausstellungen und Lesungen ebenso stattfinden, wie Geburtstagsfeiern, Hochzeiten, Angebote für Kinder und Chorproben. Ein sehr schönes Beispiel für eine ideale Nutzung heute oft zu großer Kirchräume der Großstädte.

Karte » auf der Landkarte anzeigen

Unsere Förderungen

Preis der Stiftung KiBa
gefördert mit 25.000 Euro (Drittmittelförderung 25.000 Euro Preis der Stiftung KiBa)