Friedenskirche Bad Wildungen

Friedenskirche Bad Wildungen Friedenskirche Bad Wildungen Friedenskirche Bad Wildungen
Kirche Friedenskirche Bad Wildungen
Ort 34537 Bad Wildungen, Breiter Hagen 10
Homepage www.bad-­wildungen-­evangelisch.de
Landkreis Waldeck-Frankenberg
Bundesland Hessen
Landeskirche Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck
Beschreibung

Es bedurfte einiger Gemeindeversammlungen und Diskussionen, um diesen Schritt zu wagen. Die Bänke wurden dabei entfernt, der Altarbereich abgerissen und eine Fußbodenheizung eingebaut. Das Endergebnis hat selbst die Skeptiker*innen überzeugt. Eine Wärmedämmung rundum steigert die Behaglichkeit, die Decke wurde abgehängt, ein „Lichterhimmel“ schafft eine wunderschöne Atmosphäre.

Mittels flexibler Wände können Bereiche je nach Bedarf bis zum großen Saal für Festgottesdienste vergrößert – und wieder verkleinert werden, hin zu abgegrenzten Bereichen für Turn– und Bewegungslandschaften in der Woche mit Rückzugsbereichen und Ruhemöglichkeiten. „In der Kirche zu sein“ wird vielfältig erlebbar und fühlbar.

Karte » auf der Landkarte anzeigen

Unsere Förderung

2022

gefördert mit 10.000 Euro (Drittmittelförderung 10.000 Euro Preis der Stiftung KiBa)

Weitere Kirchen in der Nähe von Bad Wildungen

Mehr entdecken!