Kirche Steffenshagen

Kirche Steffenshagen Kirche Steffenshagen Kirche Steffenshagen Kirche Steffenshagen Kirche Steffenshagen
Kirche Kirche Steffenshagen
Ort 18211 rethwisch, Doberaner Str. 2
Homepage www.kirche-­mv.de/Steffenshagen-­Retschow.888.0.html
Landkreis Bad-Doberan
Bundesland Mecklenburg-Vorpommern
Landeskirche Evangelisch-Lutherische Kirche in Norddeutschland (Nordkirche)
Beschreibung

1273 wurde die Kirche erstmalig urkundlich erwähnt. Das dreischiffige Langhaus und der Chor weisen gotischen Stil auf, der Turm wurde im 19. Jahrhundert nachgebaut.

Die Kirche Steffenshagen wurde 2008 mit dem ersten Platz beim "Preis der Stiftung KIBA" für die Integration des Gemeindezentrums in die Kirche ausgezeichnet.

Karte » auf der Landkarte anzeigen

Unsere Förderung

2009

gefördert mit 27.000 Euro

Weitere Kirchen in der Nähe von Steffenshagen

Mehr entdecken!