Bürgermeister-Smidt-Gedächtniskirche Bremerhaven

Bürgermeister-Smidt-Gedächtniskirche Bremerhaven Bürgermeister-Smidt-Gedächtniskirche Bremerhaven Bürgermeister-Smidt-Gedächtniskirche Bremerhaven Bürgermeister-Smidt-Gedächtniskirche Bremerhaven Bürgermeister-Smidt-Gedächtniskirche Bremerhaven
Kirche Bürgermeister-Smidt-Gedächtniskirche Bremerhaven
Ort 27568 Bremerhaven, Bürgermeister-Smidt-Straße 45
Homepage www.kirche-­bremen.de/bremerhaven/institution/vereinigte-­protestantische-­gemeinde-­zur-­bgm-­smidt-­gedaechtniskirche-­gemeindebuero/
Landkreis
Bundesland Bremen
Landeskirche Bremische Evangelische Kirche
Beschreibung

Der erste Kirchbau (1827) scheiterte an den Bodenverhältnissen (man gründete nicht auf Pfählen). Am 22. April 1855 konnte schließlich ein Nachfolgebau eingeweiht werden. Für alle seegehenden und heimkehrenden Schiffe wurde die Kirche zu einer vertrauten Landmarke. Nach der Zerstörung im 2. Weltkrieg wurde die Kirche wieder aufgebaut.

Karte » auf der Landkarte anzeigen

Unsere Förderungen

2005

gefördert mit 10.000 Euro

2007

gefördert mit 10.000 Euro

Weitere Kirchen in der Nähe von Bremerhaven

Mehr entdecken!