Dorfkirche Wilsleben

Dorfkirche Wilsleben Dorfkirche Wilsleben Dorfkirche Wilsleben Dorfkirche Wilsleben Dorfkirche Wilsleben Dorfkirche Wilsleben Dorfkirche Wilsleben Dorfkirche Wilsleben
Kirche Dorfkirche Wilsleben
Ort 6449 Aschersleben, Stephanikirchhof 9
Landkreis Salzlandkreis
Bundesland Sachsen-Anhalt
Landeskirche Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Beschreibung

Mit nur 420 Einwohnern ist Wilsleben ein typisches Beispiel für ein Dorf mit passender Kirche. Das Gotteshaus ist der ortsbildprägende Mittelpunkt, den es zu erhalten galt. Der Förderverein hat die vorhandenen großzügigen Räumlichkeiten mit den Anforderungen der Dorfbewohner abgeglichen und ein sehr stimmiges Raumkonzept entworfen. Mit dem (Wieder-)Einbau von Emporen und zusätzlicher beheizbarer Räume unter den Emporen und im Turm ist ein vielfältig nutzbares „RaumWunder“ entstanden.

Karte » auf der Landkarte anzeigen

Unsere Förderung

2022

gefördert mit 15.000 Euro (Drittmittelförderung 15.000 Euro Preis der Stiftung KiBa)