Dorfkirche Trampe

Kirche Trampe Kirche Trampe Kirche Trampe Kirche Trampe Kirche Trampe
Kirche Dorfkirche Trampe
Ort 17326 Brüssow OT Trampe, Trampe 10
Homepage www.kirchengemeinde-­bruessow.de
Landkreis Uckermark
Bundesland Brandenburg
Landeskirche Evangelisch-Lutherische Kirche in Norddeutschland (Nordkirche)
Förderjahr(e) 2016, 2015
Beschreibung

Die Kirche in Trampe wurde im 13. Jh. gebaut. Aus dieser Zeit sind Teile im westlichen Kirchenschiff erhalten, insbesondere das spitzbogige Portal. 1738-40 wurde die Kirche neu erbaut. Über der Westseite erhebt sich ein Fachwerkturm mit Backsteinfüllungen. Im Inneren steht unter einer flachen Putzdecke im Chor ein schlichter Kanzelaltar.

Albrecht Schönherr, der Bonhoeffer-Schüler und spätere Berliner Bischof, hatte in Brüssow von 1937-46 seine erste Pfarrstelle.

Karte auf der Landkarte anzeigen

Weitere Kirchen in der Nähe

Mehr entdecken!