Dorfkirche Trampe

Kirche Trampe Kirche Trampe Kirche Trampe Kirche Trampe Kirche Trampe
Kirche Dorfkirche Trampe
Ort 17326 Brüssow OT Trampe, Trampe 10
Homepage www.kirchengemeinde-­bruessow.de
Landkreis Uckermark
Bundesland Brandenburg
Landeskirche Evangelisch-Lutherische Kirche in Norddeutschland (Nordkirche)
Beschreibung

Die Kirche in Trampe wurde im 13. Jh. gebaut. Aus dieser Zeit sind Teile im westlichen Kirchenschiff erhalten, insbesondere das spitzbogige Portal. 1738-40 wurde die Kirche neu erbaut. Über der Westseite erhebt sich ein Fachwerkturm mit Backsteinfüllungen. Im Inneren steht unter einer flachen Putzdecke im Chor ein schlichter Kanzelaltar.

Albrecht Schönherr, der Bonhoeffer-Schüler und spätere Berliner Bischof, hatte in Brüssow von 1937-46 seine erste Pfarrstelle.

Karte » auf der Landkarte anzeigen

Unsere Förderungen

2015

gefördert mit 10.000 Euro

2016

gefördert mit 10.000 Euro

Weitere Kirchen in der Nähe von Trampe

Mehr entdecken!