Sankt Nikolai Bauer-Wehrland

Sankt Nikolai Bauer-Wehrland Sankt Nikolai Bauer-Wehrland Sankt Nikolai Bauer-Wehrland Sankt Nikolai Bauer-Wehrland Sankt Nikolai Bauer-Wehrland
Kirche Sankt Nikolai Bauer-Wehrland
Ort 17440 Bauer-Wehrland, Zum Bauerberg 1
Homepage www.kirche-­mv.de/Lassan.1114.0.html oder www.kirche-­bauer.de/ort.php oder www.kirchentour.de/index.php
Landkreis Ostvorpommern
Bundesland Mecklenburg-Vorpommern
Landeskirche Evangelisch-Lutherische Kirche in Norddeutschland (Nordkirche)
Beschreibung

Die Kirche ist als rechteckiger Feldsteinbau mit geradem Chorabschluss im letzten Drittel des 13. Jahrhundert errichtet worden. Von der Ausstattung sind ein mittelalterlicher Taufstein, Altarmensa aus Ölsandstein, eine Sakramentsnische mit mittelalterlicher Tür und eine Remler-Orgel von 1866 erhalten.

Karte » auf der Landkarte anzeigen

Unsere Förderungen

2011

gefördert mit 9.000 Euro (Drittmittelförderung 3.000 Euro Dr. Weisbrod-Russ-Stiftung)