Rostock, 14.-15. Juni 2019

15.06.2019

Predigt über 1. Könige 8

Gottesdienst in St. Marien Rostock

„Aber sollte Gott wirklich auf Erden wohnen? Siehe, der Himmel und aller Himmel Himmel können dich nicht fassen – wie sollte es dann dies Haus tun, das ich gebaut habe?“ Das fragt sich König Salomo in seinem großen Tempelweihgebet. Tilman Jeremias predigte darüber in der Stadtkirche St. Marien im Gottesdienst anlässlich der Mitgliederversammlung des Fördervereins der Stiftung KiBa.

14.06.2019

Die KiBa sticht in See

Leinen los im Rostocker Hafen

Wenn sich der Förderverein der Stiftung KiBa trifft, dann ist das ein geselliges Ereignis. Viele Mitglieder kennen sich seit Jahren und haben sich viel zu erzählen. Da kommt das gemeinsame Abendessen in gemütlicher Atmosphäre gerade recht – und in Rostock lockt natürlich die Ostsee.

Hansehäuser am Rostocker Markt
12.06.2019

Rostock – eine Einstimmung

Die Universitäts- und Hansestadt an der Ostsee ist in diesem Jahr Treffpunkt für die Mitglieder des Fördervereins der Stiftung KiBa. Zum ersten Mal findet die Mitgliederversammlung hier statt – Zeit, sich ein wenig mit der bevölkerungsreichsten Stadt Mecklenburg-Vorpommerns zu beschäftigen.