Kirche Wallroda

Kirche Wallroda Kirche Wallroda Kirche Wallroda Kirche Wallroda Kirche Wallroda Kirche Wallroda
Kirche Kirche Wallroda
Ort 1477 Arnsdorf, Wallroda, Friedensstraße 3
Homepage www.kirche-­afw.de
Landkreis Kamenz
Bundesland Sachsen
Landeskirche Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsens
Beschreibung

Der Ursprung und die Geschichte der Kirche zu Wallroda liegen im Dunkeln und beruhen auf Sagen. Sicher ist allerdings, dass sie 1346 schon gestiftet war. Die Glocken wurden 1410 und 1430 gegossen und läuteten höchstwahrscheinlich zuerst in der Wallfahrtskirche auf dem Schafberge unweit von der Ortslage Wallroda und wurden später in die Dorfkirche umgesetzt.

Karte » auf der Landkarte anzeigen

Unsere Förderung

2007

gefördert mit 18.000 Euro

Weitere Kirchen in der Nähe von Wallroda

Mehr entdecken!