St. Thomas-Kirche Augsburg

St. Thomas-Kirche Augsburg St. Thomas-Kirche Augsburg St. Thomas-Kirche Augsburg St. Thomas-Kirche Augsburg St. Thomas-Kirche Augsburg St. Thomas-Kirche Augsburg
Kirche St. Thomas-Kirche Augsburg
Ort 86156 Augsburg, Rockensteinstrasse 21
Homepage www.st-­thomas-­augsburg.de
Landkreis Augsburg
Bundesland Bayern
Landeskirche Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern
Beschreibung

St. Thomas in Augsburg-Kriegshaber stammt von 1961, der Architekt war Olaf Andreas Gulbransson. Die Kirche wurde als offene Zeltarchitektur über einem dreieckigen Grundriss mit einem abschließenden Faltdach errichtet. Ein runder Campanile steht neben der Kirche. Die Gebäude wurden in Sichtziegelmassivbauweise mit Ortbeton-Fassadenteilen errichtet.

Der Architekt schuf in Bayern zahlreiche evangelische Kirchen. Er starb 1961 45-jährig bei einem Autounfall.

Karte » auf der Landkarte anzeigen

Unsere Förderung

2017

Betonsanierung an Nord- und Ostfassade unter Ertüchtigung der Fensterebenen
gefördert mit 15.000 Euro

Weitere Kirchen in der Nähe von Augsburg

Mehr entdecken!