Ev. Notkirche am 40er Grab Saarbrücken

Ev. Notkirche am 40er Grab Saarbrücken Ev. Notkirche am 40er Grab Saarbrücken Ev. Notkirche am 40er Grab Saarbrücken Ev. Notkirche am 40er Grab Saarbrücken Ev. Notkirche am 40er Grab Saarbrücken
Kirche Ev. Notkirche am 40er Grab Saarbrücken
Ort 66119 Saarbrücken, Alt-Saarbrücken, Spichererbergstraße 81
Homepage www.evangelisch-­altsaarbruecken.de
Landkreis Stadtverband Saarbrücken
Bundesland Saarland
Landeskirche Evangelische Kirche im Rheinland
Beschreibung

Im April 1946 wurde der Gemeinde die „Holzbarackenkapelle Nr. 9 (Notkirche)“ vom Ökumenischen Kirchenrat in Genf geschenkt, nachdem sie im 2. Weltkrieg ihre beiden Kirchen verloren hatte. Die Notkirche ist die einzige noch erhaltene und in gottesdienstlichem Gebrauch befindliche, die als Stiftung der lutherischen Kirche Amerikas nach Deutschland vermittelt und dort aufgestellt wurden.

Karte » auf der Landkarte anzeigen

Unsere Förderung

2007

gefördert mit 10.000 Euro

Weitere Kirchen in der Nähe von Saarbrücken

Mehr entdecken!