Stiftungsrundbrief Ausgabe 2-2017 ist erschienen

Große Weltausstellung im kleinen Wittenberg: Das größte europäische Event zum 500. Reformationsjubiläum soll sie sein, die Veranstaltung mit dem entsprechend selbstbewussten Titel „Weltausstellung Reformation“. Eine halbe Million Besucherinnen und Besucher werden dazu erwartet.

Was erwartet Sie noch im aktuellen Stiftungsrundbrief? Auf zwanzig erfolgreiche Jahre blickt die KiBa in diesem Jahr zurück. Ein persönliches 20-jähriges Jubiläum feiern Friederike und Thorsten Pietschmann. Sie ließen sich 1997 in der Bergkirche im sächsischen Oybin trauen. Wie es in der 2007 und 2008 von der Stiftung KiBa geförderten Hochzeitskirche heute aussieht, davon hat sich unsere Reporterin ein Bild gemacht. Eine aktuelle Trauung hat sie in der Hochzeitskirche im hessischen Lich-Eberstadt miterlebt.

Feiern möchte auch Steffi Jones. Die neue Trainerin der  deutschen  Frauen- Fußballnationalmannschaft hat den Sieg ihres Teams bei der am 16. Juli beginnenden Europameisterschaft in den Niederlanden fest im Visier. Was der Sportlerin sonst noch am Herzen liegt, lesen Sie im Porträt.