Christuskirche Hannover

Eine Verabredung in Hannover

So entsteht die Reportage für die nächste „KiBa aktuell“

Wir haben eine Verabredung mit Pastorin Stefanie Sonnenburg und dem Vorsitzenden des Kirchbauvereins der Christuskirche Hans-Peter Braun. Für die KiBa ist die Geschäftsführerin Catharina Hasenclever gekommen und mit ihr Hanna Lucassen, die als Redakteurin für das Magazin Chrismon tätig ist. Sie wird die Reportage über die Christuskirche und ihren ganz besonderen Einbau für die erste Ausgabe von „KiBa aktuell“ in diesem Jahr schreiben.

Eine Verabredung in der Christuskirche Hannover

Besonderer Einbau? Unübersehbar zieht er sich wie eine Tribüne diagonal durchs Kirchenschiff. Möglich wird dadurch die „Wohngemeinschaft“ von Kirchengemeinde und dem renommierten Mädchenchor Hannover. Wie das alles entstanden ist – der Chor „wohnt“ sei 2014 in der Christuskirche – und welche Nutzungsmöglichkeiten sich dadurch ergeben wird Thema der Reportage sein. Denn es gibt viel zu berichten: Die Pastorin und der Vertreter des Kirchbauvereins engagieren sich seit über einem Jahrzehnt für den Erhalt und den Umbau der Christuskirche. Auch die Mädchen des Chors können einiges erzählen.

Am Ende kehren wir mit zahllosen Eindrücken, Notizen und Ideen heim. Jetzt kann die Reportage Gestalt annehmen – nicht wenig Arbeit. Freuen Sie sich jetzt schon auf die kommende „KiBa aktuell“, die Ende März an unsere Abonennten in die Post gehen wird. Und in digitaler Form stellen wir den Stiftungsrundbrief natürlich ebenfalls zum Herunterladen bereit.