Neue Stiftungshomepage ist online

2007 gründeten Dr. Martin K. Weisbrod und Christine Weisbrod-Russ unter dem Dach der Stiftung zur Bewahrung kirchlicher Baudenkmäler in Deutschland (Stiftung KiBa) die Dr. Weisbrod-Russ-Stiftung, um Kirchen in Deutschland nachhaltig zu fördern.

Die Stiftung fördert besonders Maßnahmen, die Kirchenfenster betreffen und die der Erhaltung der Innenausstattung sowie der Innensanierung dienen. Die Dr. Weisbrod-Russ-Stiftung setzt sich für die Installation von induktiven Höranlagen in den zu fördernden Kirchen ein.

Erstmals ist die Stiftung nun mit einer eigenen Homepage im Netz vertreten: Stolz präsentiert sie die Kirchen, die sie in den mehr als zehn Jahren ihres Bestehens hat fördern können – und das sind nicht wenige. Der eigene Internetauftritt lag Dr. Martin Weisbrod schon seit einiger Zeit am Herzen: „Wir wollen bekannter werden und Interessierten die Möglichkeiten, sich über Gespräche hinaus weiter über unsere Stiftung zu informieren.“

Die Entwicklung der Homepage ging in enger Zusammenarbeit mit der Stiftung KiBa vonstatten. Die Dr. Weisbrod-Russ-Stiftung ist bereits die zweite Unterstiftung der KiBa – bereits seit mehreren Jahren ist die Stiftung Brandenburgische Dorfkirchen mit einer eigenen Seite online.