Stiftungsrundbrief Ausgabe 1-2018 ist erschienen

Eine gute Million Euro für KiBa-Kirchen – das ist die Hauptschlagzeile im neuen Stiftungsrundbrief. Ein dieser Kirchen ist St. Bartholomäus im thüringischen Großlöbichaum ihr Antrag wurde positiv beschrieben. 18.000 Euro wird die Stiftung in diesem Jahr zur Verfügung stellen.

Von Kampf, Ansehen und Glück

In einem Dorf am Südrand des Harzes lebt auf einem alten Bauernhof das Ehepaar Neubert. Einst opponierten sie gegen das DDR-Regime, dann halfen sie Stasiopfern. Heute bringen sie Gottes protestantische Flure zum Blühen. Thomas Rheindorf hat die beiden in  Limlingerode zum Klößeessen besucht.

Musik vom Kirchturm

Carillons – das sind manuell spielbare Glockenspiele – sind selten in Deutschland. Es gibt nur etwa 50 Exemplare. Eines hängt am Turm der Wiesbadener Marktkirche, die Carilloneure lassen regelmässig Stücke von Bach, Berlioz oder den Beatles erklingen – zur Freude der Zuhörer unten auf dem Marktplatz.

…das und mehr lesen Sie im aktuellen Stiftungsrundbrief „KiBa aktuell“ in der Ausgabe 01/2018. Und wenn Sie möchten, lösen Sie das Rätsel auf der letzten Seite und sichern Sie sich die Chance auf tolle Preise, z.B. eine Reise nach Wiesbaden (wo sie das Carillon „live und in Farbe“ erleben können).