Dorfkirche Kleinbodungen

Dorfkirche Kleinbodungen Dorfkirche Kleinbodungen Dorfkirche Kleinbodungen Dorfkirche Kleinbodungen Dorfkirche Kleinbodungen Dorfkirche Kleinbodungen Dorfkirche Kleinbodungen Dorfkirche Kleinbodungen
Kirche Dorfkirche Kleinbodungen
Ort 99752 Kleinbodungen, Unrode 0
Homepage www.ev-­kirchenkreis-­suedharz.de/kontakt/instanz_lang.php
Landkreis Nordhausen
Bundesland Thüringen
Landeskirche Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Beschreibung

Die genaue Entstehungszeit ist nicht belegt. Der Kirchturm entstand wohl im Übergang der Romanik zur Gotik. Das Kirchenschiff soll gemäß der Jahreszahl über dem Eingangsportal im Jahr 1730 erneuert worden sein, wobei ältere Teile verwendet wurden. Das von einer Holztonne überspannte Kircheninnere wird geprägt von einer doppelstöckigen Hufeisenempore. Die barocke Ausstattung ist einfach.

Bei Pferdeliebhabern steht der örtliche Reit- und Fahrverein in hohem Ansehen.

Karte » auf der Landkarte anzeigen

Unsere Förderungen

2007

gefördert mit 10.000 Euro

2009

gefördert mit 10.000 Euro

2014

gefördert mit 10.000 Euro

Weitere Kirchen in der Nähe von Kleinbodungen

Mehr entdecken!