Remigiuskirche Häfnerhaslach

Remigiuskirche Häfnerhaslach Remigiuskirche Häfnerhaslach Remigiuskirche Häfnerhaslach Remigiuskirche Häfnerhaslach Remigiuskirche Häfnerhaslach
Kirche Remigiuskirche Häfnerhaslach
Ort 74343 Sachsenhiem, Rundlingstr. 18
Landkreis Ludwigsburg
Bundesland Baden-Württemberg
Landeskirche Evangelische Landeskirche in Württemberg
Beschreibung

St. Remigius steht auf einer kleinen Anhöhe im Ortskern von Häfnerhaslach und bildet dort zusammen mit dem Pfarrhaus (ehemaliges Beginenhaus von 1556 mit Waschhaus aus dem 19. Jhd.), der ehemaligen Pfarrscheuer (18. Jhd.), dem ehemaligen Schulhaus (1832), der Kelter (1592) sowie mehreren Fachwerkwohnhäusern (16. Jhd.) das historische Gebäudeensemble des Ortskerns. Die ältesten Teile der mittelalterlichen Chorturmkirche stammen aus dem 13. Jhd. Das oberste Geschoss des Turm ist in Fachwerk aus Eiche gefasst.

Die hervorragende Akustik und die schöne Lage machen die Kirche für Konzerte und Hochzeiten besonders attraktiv.

Karte » auf der Landkarte anzeigen

Unsere Förderung