Rosenbergkirche Stuttgart West

Rosenbergkirche Stuttgart West Rosenbergkirche Stuttgart West Rosenbergkirche Stuttgart West Rosenbergkirche Stuttgart West Rosenbergkirche Stuttgart West Rosenbergkirche Stuttgart West
Kirche Rosenbergkirche Stuttgart West
Ort 70193 Stuttgart, Gutbrodstr. 87
Homepage www.magdalenengemeinde-­stuttgart.de
Landkreis Stuttgart
Bundesland Baden-Württemberg
Landeskirche Evangelische Landeskirche in Württemberg
Beschreibung

Die als Gesamtkunstwerk des Kirchen­baus der fünfziger Jahre kühn errich­tete und denkmalgeschützte Stutt­garter Rosenbergkirche wurde, den seither veränderten Nutzungsanforde­rungen der Gemeinde entsprechend, zu einem Zentrum für Kultur und Begegnung umgestaltet.

Eine selbst bewusste und elegante Ar­chitektursprache hat es erfolgreich vermieden, dem Geist der Erbauerge­neration zu widersprechen, und doch es ermöglicht, der gegenwärtigen Bedarfslage umfänglich zu entsprechen.

Karte » auf der Landkarte anzeigen

Unsere Förderung

2014

gefördert mit 10.000 Euro (Drittmittelförderung 10.000 Euro Preis der Stiftung KiBa)

Weitere Kirchen in der Nähe von Stuttgart West

Mehr entdecken!